Meine Welt
Meine Welt



Meine Welt

  Startseite
    Meine Katze
    Täglicher Wahnsinn
    Sticken
    Häkeln
    Stricken
    Wollschaf
  Über...
  Archiv
  Hier Mache ich mit
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Deutschsprachige Strickblogs!!!Ganz toll!!!
   Das Wollschaf



Webnews



http://myblog.de/kathrinswelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geschenke

In den letzten Tagen habe ich für zwei sehr nette Menschen aus meinem Leben einfach mal ein paar kleinigkeiten gemacht. Die Briefe gehen Morgen raus

Ich bin mal gespannt was sie sagen werden.

Ich habe für Manu diese Maschenmarkierer gemacht, da sie mir immer bei Handarbeitsfragen zur Seite steht!!! Ich glaube ohne sie hätte ich schon lange aufgegeben! Danke dir Manu

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Das andere Geschenk ist für Markus aber das zeige ich hier noch nicht ich weiß das er meinen Blog regelmäßig lesen tut *lach

Natürlich blieb es den Tag nicht nur bei den Maschenmarkierern für Manu ich habe an die 30 stück gemacht *lach

Es machte echt spaß.

Was mir keinen Spaß machte sind die Anleitungen die man einfach nicht verstehen kann als Anfänger ! Ich verstehe es nicht das Anleitungen immer so geschreiben werden das man als Anfänger nur Bahnhof versteht oder nicht weiß wie man weiter kommt...

Warum schreibt keiner auf die Bücher "Nur für Handarbeitsexperten" ?

Die schmeißen teilweise mit Begriffen umher die man einfach als Anfänger nicht kennen kann... oder wenn sie schreiben in den schemen weiter arbeiten das man weiß wie man die lücke als Anfänger zu schließen hat! Und das finde ich echt zum Denn ich habe nur die Manu die mir helfen kann und sie hat hat auch nicht immer Zeit für mich. ( Is ja klar wenn man eine Familie hat, usw) Warum denkt keiner an die unwissenden Anfängerinen die erst vor kurzen angefangen Handarbeiten zu machen und lernen wollen???

Liebe Grüße Kathrin

 

 

7.1.08 07:44
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tina (Tichiro) / Website (7.1.08 21:10)
Hallo Kathrin,

habe Dich durch das Strickblogverzeichnis gefunden.
Was Dein Problem mit den Anleitungen betrifft: Hasst Du denn kein Grundlagenbuch, wo die ganzen Begriffe erklärt und in Bildern gezeigt werden? Z.B. "Das große Strickbuch" von Katharina Buss. Und im Internet gibt's auch jede Menge Hilfeseiten, hier z.B. http://www.lanagrossa.de/service/stricktipps/index.html
Guck mal, man kann ja nicht in jeder Anleitung genau erklären, wie jetzt z.B. Zunahmen gemacht werden, das würde ja umheimlich Platz beanspruchen. Ist irgendwie wie bei Kochbüchern, da steht ja auch nur "Zwiebeln in kleine Würfel schneiden" aber nicht, wie man das genau machen muss
Und wenn Du mal dringend Hilfe brauchst, findest Du in Handarbeitsforen immer jemanden, der Dir schnell hilft. Oder Du schreibst mir (jedenfalls wenn's um's Stricken geht, von Häkeln und so hab' ich auch keine Ahnung *ggg*)

Liebe Grüße

Tina


Kathrin (7.1.08 23:42)
Huhu Tina,
Ich habe einige Strickbücher wo ich erklärungen finde aber zb ich bin recht Mollig und da ist es halt so eine Sache zb wie ich richtig umrechnen soll!?! In keinem Buch ist diese Problematik richtig beschrieben ... dieses ist nun ein Beispiel *zwinker
Aber ich gebe nicht auf *lach
Hey vielen lieben dank!!!! Ich werde dich bestimmt auch mal anschreiben*zwinker war schon oft in deinem Blog und habe deine Werke sehr bewundert *oje ich hoffe das hört sich nun nicht geschleimt an!
Vielen dank für deien Einträge bei mir Liebe Grüße Kathrin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung